Mit dem Fokus auf Neuentwicklung

Innovationen bestimmen unser Tagesgeschäft. Wir arbeiten akribisch daran, unsere Produkte stets weiter zu optimieren. Die Entwicklung neuer Membranen und Filtergehäuse wird bei uns durch eine eigene Abteilung für Forschung und Entwicklung sowie die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und renommierten Forschungseinrichtungen gewährleistet. Die interne Qualitätssicherung sorgt für eine gleichbleibend hohe Produktklasse.

Optimierung für die individuelle Anwendung

Wir bieten unseren Kunden nicht nur ein breites Portfolio an Standardmembranen, sondern entwickeln auch nach deren Anforderungen Sonderlösungen, die wir in bestehende Anlagen integrieren. Aufgrund unserer großen Produktpalette verfügen wir jedoch in der Mehrzahl der Fälle über eine für die spezielle Anwendung optimal geeignete Membran, die in unserer Entwicklungsabteilung ermittelt und angepasst wird.

Produktinnovationen und -optimierungen

Stillstand gibt es in unserer Forschungsabteilung nicht, denn wir sind darauf fokussiert, stetig noch leistungsfähigere Membranen zu entwickeln, um so die Anwendungsmöglichkeiten unseres Portfolios zu erweitern. Zum Beispiel haben wir im eigenen Hause unter anderem eine noch abrasionsfestere Membranschicht entwickelt. Bereits zahlreiche Patente konnten wir schon für uns sichern.

Multilaterale Forschungsvorhaben

Im Rahmen von deutschen und europäischen multilateralen Forschungsvorhaben arbeiten wir auch mit Universitäten, Instituten und anderen Industriepartnern zusammen. Unter anderem wurde die Entwicklung einer Membran für die Fraktionierung von Casein und Molkeproteinen in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München vom FEI Forschungskreis der Ernährungsindustrie e. V. ausgezeichnet. Bei dieser Forschung ging es darum, die entscheidenden Parameter systematisch zu ermitteln und dann für die genannte Anwendung exakt zu optimieren. Anschließend konnten wir ein maßgeschneidertes Membranprodukt daraus entwickeln.